Das sind wir  

 

Nach der erfolgreichen Oberligasaison 2019/2020 durften die Herren 1 wieder in der Regionalliga antreten. Zum corona-bedingten Abbruch der Saison führten die Herren die Tabelle an. 

Das Saisonziel ist nun erneut  die RL zu halten mit dem " Blick nach oben" :)  Für die Herren 1 spricht, dass sich die Mannschaft in drei Saisons gut entwickelt hat und nun bereits über Regionalligaerfahrung verfügt. Die Gürteltiere mussten zwar drei schmerzhafte personelle Abgänge hinnehmen, die Lücken im Kader hinterließen. Außenangreifer und Co-Trainer Raphael Schieting wechselte zur  Saison zum Drittligisten USC Freiburg, um sich dort sportlich weiterzuentwickeln. Er bleibt jedoch dem Projekt BEG United als sportlicher Leiter treu und wird weiter an der Entwicklung der SG mitarbeiten. Zudem verließen uns Diagonalangreifer Marius Welteroth und Mittelblocker Laurenz Aisenpreis aus beruflichen Gründen Richtung Wien und Kopenhagen. Schweren Herzens verabschieden wir uns (zumindest bis auf Weiteres) von unserem Jugendspieler Max Walk, den es studienbedingt nach München zieht.  Im Gegenzug durften sich die Gürteltiere über die Rückkehr von Daniel Gądek freuen. Dieser wechselte vom USC Freiburg wieder zur BEG United zurück. Von der FT Freiburg 2 ergänzt uns zudem Yves Lorenz (dort als Jugendspieler tätig gewesen) auf der Zuspielerposition. 

 

Wir trainieren

 
dienstags:      20:00 22:00 h, Karl-Faller-Halle Emmendingen
donnerstags: 20:00 – 22:00 h,  Breisgau-Halle Breisach
                            Trainer: Tobias Hollritt
            Kontakt: Klaus Gerig (klaus.gerig@outlook.de) 


Spielervorstellung

Herren 1 -"die Ehemaligen"

Jörn, Tino, Achim, Arno, Tobi N. Rafi, Marius, Nick, Dennis, Chrissi, Domi, Max

" die Alten"

die "ganz Alten"

die "jungen Alten"